Ich wähle die Qualität meiner Gedanken, weil ich viel mehr bin als Denken

Die meisten von Uns denken bis heute, daß die Gedanken einfach so kommen und wir kaum einfluss auf diese haben. Darüber hinaus denken ganz ganz viele Menschen, daß sie Ihre Gedanken sind und daher keinen Einfluss auf die Gedanken haben.

Daher gilt es als erstes zu entdecken, daß unsere Gedanken und die Art wie diese zu Tage treten eine mächtige Gewohnheit ist… aber eben nur eine Gewohnheit.

An unseren Gedanken hängen nicht unsere wirklichen Gefühle, sondern Konserven unserer Gefühle unsere Emotionen. Mit den Gedanken entstehen so unsere Konservengefühle.

Mit der Qualtät unserer Gedanken bildet sich auch die Qualität unserer Gefühle heraus. Sei es als Konservengefühle oder als Gefühle aus dem wirklichen jetzt.

Die meisten von uns haben nocht nicht erkannt oder akzeptiert, wie wichtig es ist sich ganz bewusst dafür zu entscheiden welche Qualtiät der Gedanken wir denken wollen, wann, wie und ob überhaupt. Erst wenn wir das können sind wir erstmals innerlich wirklich frei, denn sonst sind wir das Opfer unserer Gedanken und damit dem Gewohnten.

Ein paar grundlegende Dinge für ein innerlich freies und innerlich selbstbestimmtes Leben:

  1. Sie Dich als den alleinigen Schöpfer Deiner inneren Wirklichkeit
  2. Nimm wahr wieviel Macht Deine Gedanken über Dein Leben haben
  3. Erkenne dass deine Gedanken nur eine relativ einfache Form/Teil Deines Seins ist –> siehe mein Buch
  4. Erkenne an, dass Deine Gefühle Dir ein ganz klarer und sicherer Kompass in Deinem Leben sind … gute Gefühle –> ich bin auf Kurs mit meinen Gedanken… nicht gute Gefühle –> ich bin nicht auf Kurs mit meinen Gedanken
  5. Erkenne an, dass Du viel mehr bist als Gedanken, Emotionen und Körper –> dass es da sowas wie einen inneren Wesensteil von Dir gibt, der naütlich – da Du es selbst bist – untrennbar mit Dir verbunden ist
  6. Entscheide Dich dafür aktiv Dein inneres Leben in die Hand zu nehmen und dich ganz und gar in richtung wahrer guter Gefühle auszurichten. Es sind die innere Freude, innere Weite, innere Freiheit, Lebendigkeit, Wachstum die Dich fortan führen sollen.